Rottenburg 2013

Am 08. September beteiligten sich die Bürgerwehr, Spielmannszug, Trachtentanzgruppe einschließlich die Miliz-u. Trachtenkapelle an den Heimattagen in Rottenburg im Neckartal. Mit vier Bussen wurde am Vormittag in Oberharmersbach gestartet um die über 150 Trachtenträger nach Rottenburg zu fahren. Dort angekommen wurde zunächst das Mittagessen eingenommen, denn alle hatten inzwischen Hunger bekommen. Nach dem Mittagessen war noch genügend Zeit, die schöne Stadt Rottenburg näher kennen zu lernen, bevor zum großen Festzug angetreten werden musste. Pünktlich um 14.00 Uhr setzte sich der Festzug in Bewegung und über 3000  Trachtenträger zogen mit Marschmusik, Historischen Umzugswagen oder in Gruppen an unzähligen Zuschauern am Straßenrand durch das schöne Rottenburg vorbei. Nach dem Festzugende hatten alle noch die Möglichkeit Hunger und Durst zu stillen, bevor die Heimreise angetreten wurde. In Oberharmersbach wieder angekommen, gab es noch einen Einmarsch vom Schwarzwälder Hof bis ins Dorf, der mal wieder ein imposantes Bild für Einheimische und Feriengäste abgegeben hat.

Firmen die uns unterstützen:

Erster Vorstand und Kommandant

Klaus Laifer

Am Kindergarten 8

77736 Zell am Harmersbach

Wollen sie  Kontakt aufnehmen?

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7835 / 3782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wollen Sie Mitglied werden dann füllen sie die

Beitritterklärung aus.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Historische Bürgerwehr Oberharmersbach e.V.