Cannstatter Wasen 2015

Bürgerwehr, Spielmannszug und Trachtengruppe auf dem Cannstatter Wasen.

 

Bereits zum 2. Mal innnerhalb von 5 Jahren am 25. September 2011 und zuletzt am 27. September fuhr die Bürgerwehr mit 2 Bussen nach Stuttgart zum Cannstatter Volksfest. Rechtzeitig in Stuttgart angekommen, wurde sofort der Aufstellungsplatz zum großen Festzug angepeilt. Um 11.00 Uhr fiel der Startschuss und viele geschmückte Festwagen, Musikkapellen und zahlreiche historische Gruppen bewegten sich zügig durch die Straßen von Stuttgart. Vorbei an unzähligen Zuschauern, die immer wieder großem Applaus spendeten. Hier zeigte sich mal wieder, wie unsere Gruppe sich in der Landeshauptstadt Stuttgart repräsentierte. Ganz abzusehen von den einmalig schönen Bildern die im Fernsehen zu sehen waren. Nach einer guten Stunde am Ziel angekommen freute sich jeder einzelne auf ein Hähnel und eine Maß Bier. Aber hiervon gab es reichlich wie man auf den Bildern erkennen kann. Es war ein schöner erlebnisreicher Tag in Stuttgart, vor allem mal wieder ein Tag zur guten Kamerradschaftspflege der uns gerne in Erinnerung bleiben wird.

Bericht: Ludwig Lehmann

 

Firmen die uns unterstützen:

Erster Vorstand und Kommandant

Klaus Laifer

Am Kindergarten 8

77736 Zell am Harmersbach

Wollen sie  Kontakt aufnehmen?

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7835 / 3782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wollen Sie Mitglied werden dann füllen sie die

Beitritterklärung aus.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Historische Bürgerwehr Oberharmersbach e.V.