Erstes Kameradschaftsschießen

Am Samstag (16.11.2013) Vormittag trafen sich 26 aktive Kameraden, der Hist. Bürgerwehr Oberharmersbach zum ersten Kameradschaftsschießen auf dem Schießplatz des Zeller Schützenvereins. Die Mitglieder des Schützenvereins um den Vorsitzenden Jürgen Hoferer waren sehr angenehme Gastgeber, welche das Schießen gut vorbereitet hatten und

Hubert Schmid mit seinem Team waren sach- und fachkundige Berater. Die Verpflegung wurde von Frau Oestreich und Frau Rüba übernommen und man sah nur zufriedene Gesichter. Da das Schießen mit den Vorderladern der Bürgerwehr nicht möglich ist, fand ein

KK- Schießen auf 50 m statt, zudem wurde eine Ehrenscheibe durch den Förderverein der Bürgerwehr gestiftet.

 Die ersten drei Plätze und Pokale gingen an Markus Birk (47 Ringe), Michael Lehmann (45) und Klaus Hug (45), welche in einem Stechen um den zweiten Platz noch einmal antreten mussten. Die einzige Dame – Helga Hug- im Feld belegte mit 36 Ringen einen guten 12. Platz.

Dass mit Alfons Damm einer der verdienten und ältesten Kameraden teilnahm sollte der Ansporn für die Jüngeren sein, beim nächsten Mal mit dabei zu sein.

Sehr interessant war das Schießen auf die Ehrenscheibe,

wo die besten drei Schützen – Klaus Laifer, Jens Schießl und Marcus Birk-  alle sehr nah dem Zentrum lagen, letztlich den besten Schuss jedoch Kommandant Klaus Laifer abgab und so stolz die Ehrenscheibe in Empfang nehmen durfte und mit nach Hause tragen durfte.

Drei Kameraden haben die Ehrenfahne auf der Scheibe getroffen und nun ein Jahr Zeit um ihren Strafzoll in flüssiger Form zu entrichten.

Einer der jüngsten Schützen traf den Kameraden der Bürgerwehr an empfindlicher Stelle, was ihm einen Strafpokal einbrachte und so das Schießen auch seinen humorvollen Teil hatte.

 Alles in Allem war das ein unterhaltsamer und spannender Samstagvormittag, der sicherlich noch ein paar Besucher mehr verdient gehabt hätte. Kommandant Klaus Laifer dankte dem Vorsitzenden des Fördervereins der Hist. Bürgerwehr  Roland Buttgereit für die Vorbereitung und Durchführung und verband das mit der Bitte im nächsten Jahr ein weiteres Schießen durchzuführen.

Firmen die uns unterstützen:

Erster Vorstand und Kommandant

Klaus Laifer

Am Kindergarten 8

77736 Zell am Harmersbach

Wollen sie  Kontakt aufnehmen?

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7835 / 3782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wollen Sie Mitglied werden dann füllen sie die

Beitritterklärung aus.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Historische Bürgerwehr Oberharmersbach e.V.